Das war die ADVEO WORLD 2016

Mit ADVEO auf kulT(O)UR

Leipzig, eine der ältesten Messestädte der Welt und seit jeher Ort der Begegnung, des Handels und der Kultur, war Schauplatz der ADVEO WORLD 2016, zu der ADVEO Deutschland am Dienstag, den 22. November und Mittwoch, den 23. November herzlichst eingeladen hatte.

Den Auftakt des beliebten Branchenevents lieferte der ADVEO CONGRESS, der anknüpfend an das Konzept des vergangenen Jahres die Besucher mit einem interessanten Mix aus fachspezifischen Vorträgen und Präsentationen erwartete.

Die Kongressteilnehmer konnten aus einer Vielzahl informativer Fachvorträge und Workshops wählen. Neu war in diesem Jahr das Konzept der Kongress-kulT(O)UR: ADVEO nahm seine Besucher mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch das historische Leipzig und führte sie zu den geschichtsträchtigen und kulturellen Highlights der Stadt.

Die Verbindung aus Kunst und Kultur spielte auch am CONGRESS Abend eine besondere Rolle. Im Festsaal des Alten Rathauses ADVEO fand die Verleihung der diesjährigen Oscar-Awards statt, die von dem Sänger Sebastian Krumbiegel der Leipziger Band „Prinzen“ moderiert wurde.

Folgende Gewinner wurden prämiert:

  • Fachhändler des Jahres: J.C.C. Bruns Betriebs-GmbH; Burkhard Schulze
  • Dienstleister des Jahres: Konverdi GmbH; Michael Marquardt
  • Persönlichkeit des Jahres: Abraham GmbH; Gernot Abraham
  • Lieferant des Jahres: Newell Brands; Klaus-Joachim Meinert

Danach bekamen die Besucher im Bildermuseum einen außergewöhnlichen Abend in einer einzigartigen Location geboten.

Mit Blick auf den historischen Zoo Leipzig öffnet die ADVEO CONVENTION am 23.11.2016 um 09.30 Uhr ihre Pforten in der KONGRESSHALLE am Zoo. Der beliebte Branchentreff lockte wieder nahezu 1.000 Fachhändler und 80 Aussteller in Sachsens Kulturstadt Leipzig. Die Fachbesucher der ADVEO WORLD 2016 erwarteten unter anderem Spezialangebote zu Toppreisen sowie Produktneuheiten an den Ausstellerständen, daneben interessante Entwicklungen und Trends der Branche sowie Informationen rund um das Leistungsportfolio ADVEOs.

„Ready to Party“ im Alten Landratsamt war die Devise des traditionellen Abendevents, das die Besucher und Hersteller am Abend der Lieferantenausstellung mit einer bunten Mischung verschiedener Programmpunkte und gastronomischen Highlights lockte. Beste Unterhaltung und fantastische Stimmung waren somit garantiert.

 

 

Alle Presseinfos und -Bilder hier >>

Zu den Fotogalerien 2016 >>